Zum Inhalt springen
Startseite » Neues und Erfahrungen

Neues und Erfahrungen

Hallo liebe Freunde des Benthe-mobil,

nun ist es endlich wieder soweit – unser neues e-Lastenrad ist fertig, steht ab sofort am Gemeindehaus in der Fahrradgarage und kann dort auch – nach erfolgter online-Buchung – abgeholt werden. Wer das neue Rad zum ersten Mal nutzen möchte, vereinbart unter kontakt@benthe-mobil.de bitte unbedingt einen Termin zur Einweisung – auch die bereits erfahrenen Nutzer*innen.

Bitte beachtet: Mit dem neuen Rad sind die Nutzungsbedingungen angepasst worden.

Und nun nutzt das e-Lastenrad wieder häufig und kostenfrei und gebt eure Erfahrungen mit dieser Buchungsseite, der Anmeldung, dem Verfahren (Abholen, Zurückbringen), aber vor allem eure Erlebnisse mit dem Benthe-mobil weiterhin in den Kommentaren weiter. Wir freuen uns!

Euer Benthe-mobil-Team

6 Gedanken zu „Neues und Erfahrungen“

  1. Hallo liebes Bike-Team, ich bin über die Nachricht, dass das Lastenrad gestohlen wurde, erschrocken. Umso mehr freut mich die Ankündigung, dass ein neues Lastenrad kommen soll. Ich bin begeisterte Nutzerin des Rades. Ich habe mit dem Lastenrad sowohl meine Einkäufe in der näheren Umgebung, als auch schon Erledigungen in Hannovers City erfolgreich absolviert. Ich empfinde das Lastenrad als echte Bereicherung für unser Dorf! Danke für euer Engagement.

    1. Es wäre sicherlich ein GPS Sender von Vorteil, damit im Falle eines erneuten Diebstahls das Fahrrad gefunden wird. Ich fasse es nicht, das es gestohlen worden ist. Immerhin ist es ja schon sehr auffällig vom aussehen her

  2. Sonntagsausflug: frühmorgens mit dem Rad bis Hannover City, zum Bahnhof. Das gute Stück flugs im Fahrradparkhaus daneben sicher verwahrt, dann mit dem ICE bis weit in den Süden. Kaffeegenuß, draußen sitzend am sonnigen Rhein, abends zurück, entspannt, surrend die Steigung zum Benther Berg hinauf, welch ein gelungener Tag.

  3. Das Lastenrad ist klasse! Ich habe es schon einige Male zum Wocheneinkauf oder für die Fahrt in den Baumarkt genutzt. Einzige Herausforderung ist meines Erachtens, immer einen guten Platz zum Anschließen zu finden; da muss man manchmal etwas kreativ werden. Mir hat das Rad schon einige Male sehr geholfen, danke für dieses tolle Angebot! ♥️

  4. Seit einiger Zeit nutze ich das Lastenrad regelmäßig für den Wocheneinkauf. Es fährt sich nach einer gewissen Eingewöhnung richtig gut und inzwischen komme ich auch ohne Absteigen durch die Kreisel nach Gehrden ;-). Kisten passen in der Tat nicht so gut – ich verstaue den Einkauf in Beuteln, für eine – selten gewordene – Getränkekistentour muss dann doch das Auto herhalten. Ich genieße es, nun auf so unkomplizierte Weise noch unabhängiger vom Auto geworden zu sein und noch einen Posten an Autokilometern reduziert zu haben. Im Einkaufsort selbst ist das schnelle Besorgen von Dingen in verschiedenen Geschäften völlig easy geworden – kein Problem mit der Parkplatzsuche! Das Rangieren will ein bisschen geübt sein. Geht alles!!!

  5. Hallo liebes Benthe-mobil-Team,

    am Freitag habe ich getestet, ob das e-Lastenrad eine Alternative zum Wochenendeinkauf mit dem Auto ist.
    Nach einer guten Erklärung von Klaus, wie das Rad funktioniert und auf was alles geachtet werden muss ging es zu Edeka nach Empelde zum Einkaufen. Der gesamte Einkauf incl. großer Wasserkiste konnte problemlos im Rad, verstaut werden. Es ist ratsam Beutel mitzunehmen, Körbe lassen sich wenn man schon eine Getränkekiste verstaut hat nicht mehr unterbringen. Was ich an dem Rad nicht so gut finde ist, dass es sich nur schwer auf engen Raum rangieren lässt, gerade wenn es schwer beladen ist, weiß ich nicht, ob Älter oder nicht so kräftige Menschen dies hinbekommen. Ein weitere Nachteil ist, dass der Stauraum des Rads nicht abgeschlossen werden kann, wenn man beispielsweise noch zur Apotheke oder Rossmann möchte, kann wenn das Rad nicht von einer weiteren Person beaufsichtigt wird, leicht etwas entwendet werden. Richtig gut finde ich, dass das Rad selbst schwer beladen ohne Probleme nach Benthe hochgefahren werden konnte. Mein Fazit, ich werde das Rad auf jeden Fall wieder benutzen und finde es toll, dass es angeschafft wurde!

    Viele Grüße
    Robert Hinze

Schreibe einen Kommentar